Unsere Freunde:

Die offizielle Bezeichnung der Karo-Family ist "St. Pauli- & Celtic-Supporters-Club". Daraus läßt sich mit ein wenig Scharfsinn schließen, daß es auch noch andere Vereine gibt, für die wir Sympathien hegen. An erster Stelle ist dies natürlich Celtic Glasgow, aber da gibt es auch noch Vereine wie Cliftonville FC aus Nord-Belfast, Athletic Bilbao oder in jüngster Zeit NAC Breda aus den Niederlanden, zu denen persönliche Kontakte und Freundschaften bestehen. Warum kommt nun ein St. Pauli-Fan dazu, besondere Sympathien für (meist) mittelmäßige Vereine zu hegen?
Es war noch nie ein Kriterium, daß möglichst viele Meisterschaften gewonnen wurden. Es zählt einfach die Einstellung der Fans, die der unseren recht ähnlich ist. Dazu gehören Antifaschismus, die Fähigkeit zu feiern und nicht alles bierernst zu sehen und eine gewisse Underdog-Mentalität. Im folgenden wollen wir euch kurz unsere Favoriten vorstellen, was ist das besondere an diesen Teams, wie entstand die Beziehung etc. Vielleicht achtet ja der eine oder andere von euch dann zukünftig auch auf die Ergebnisse dieser Mannschaften. In unserer Link-Liste könnt ihr dann bei Interesse auf den interessantesten Seiten dieser Vereine weitersurfen. Wenn alles klappt, gibt es auch einen Link zu "Live-Tickern", damit ihr die Spiele hautnah verfolgen könnt. Vielleicht wundert ihr euch, warum keine deutschen Vereine genannt werden (z.B. Köln), aber es ist unserer Meinung nach nicht möglich, Vereine zu unterstützen, die in der gleichen Liga spielen. Das heißt natürlich nicht, daß es auch bei deutschen Vereinen einige nette Menschen gibt.

Athletic

Celtic

Cliftonville

FC St. Pauli